Die HochsauerlandEnergie GmbH (HE) ist „Top-Lokalversorger Strom & Gas 2024“: Das unabhängige Energieverbraucherportal hat das heimische Kommunalunternehmen mit diesem Qualitätssiegel zertifiziert. Bildnachweis: HochsauerlandEnergie GmbH

Kommunalunternehmen ist „Top-Lokalversorger Strom & Gas 2024“

Meschede/Olsberg/Bestwig. Die HochsauerlandEnergie GmbH (HE) ist „Top-Lokalversorger Strom & Gas 2024“: Das unabhängige Energieverbraucherportal hat das heimische Kommunalunternehmen mit diesem Qualitätssiegel zertifiziert.

Um die begehrte Auszeichnung zu erlangen, müssen Anbieter die strengen Kriterien eines Preis-Leistungsvergleiches erfüllen. Transparenz, Service, regionales Engagement und Nachhaltigkeit sind weitere Aspekte, die in die Bewertung einfließen. Das unabhängige Energieverbraucherportal versteht das Siegel „Top-Lokalversorger“ als Orientierungshilfe für Kundinnen und Kunden, die damit ein Kennzeichen für wichtige Qualitäts- und Servicestandards an die Hand bekommen.

Besonders erfreulich sei, so HE-Vertriebsleiter Steffen Klauke, dass die HE das Qualitätssiegel wiederum sowohl für den Strom- wie auch für den Gasbereich erringen konnte: „Das zeigt, dass bei allen Fragen rund um ihre Energieversorgung Verbraucherinnen und Verbraucher bei uns bestens aufgehoben sind.“ Bereits seit 2017 wird die HE jährlich als „Top-Lokalversorger“ ausgezeichnet.

Ziel der Kennzeichnung als Top-Lokalversorger sei es, den Verbrauchern auf einen Blick ein Energieunternehmen mit fairem Preis, transparenter Preis- und Unternehmenspolitik, Engagement und Investitionen in die eigene Region, einem hohen Stellenwert an Umweltgesichtspunkten und einer hohen Servicequalität zu präsentieren, so das Energieverbraucherportal in der Beschreibung des Qualitätssiegels.

Die HE wolle als Kommunalunternehmen nah bei ihren Kundinnen und Kunden sein, betont Geschäftsführer Christoph Rosenau - zum einen mit ihren Kundencentern in Meschede, Olsberg und Bestwig, zum anderen aber auch mit günstigen Preisen, fairen Vertragsbedingungen und gutem Service. Zudem steht das „virtuelle Kundencenter“ der HE allen Kundinnen und Kunden sogar 24 Stunden am Tag und 365 Tage im Jahr zur Verfügung. Zu finden ist das Serviceportal auf der Homepage www.hochsauerlandenergie.de im Internet.